Wolfgang Richert

März 5, 2018 7:58 pm Veröffentlicht von

Bei Mountainbike(kul-)touren Heidelberg:

Zuständig für Material und Equipment – aber auch für Spaß und Motivation! Ein echter Teamplayer und alter Haudege, der manch Jüngeren auf dem Mountainbike alt aussehen lässt. Bei Großevents (Geschäftskunden) und geführten Mountainbiketouren zuverlässiges Zugpferd.

Zur Person:

Geboren 1965, 2 Töchter, ehemaliger Kampfsportler mit mehreren Schwarzen Gürteln, Inhaber verschiedener Trainerlizenzen und Ausbildungen im Bereich Fitness & Gesundheitssport/ Ernährung. Nebenberuflich gehört ihm die Firma Radolino (MTB-Verleih, Werkstattkurse, RadChecks, Online Shop). Wirkt wesentlich jünger als er ist, immer gut drauf und hochmotiviert. Echtes Urrgestein aus Heidelberg-Rohrbach und unser „Local“ No. 1!

Zum Radbegeisterten:

Als Sportler war Radfahren schon immer sein Ding – zum Mountainbiken kam er schon Ende der 80-ziger Jahre. In den 90-zigern sammelte er jede Menge Alpencrosserfahrung – damals echte Pionierleistung! Hervorragender Ausdauersportler mit unglaublich guten Kenntnissen rund um die Wälder in Heidelberg. Wer sein ganzes Leben in Heidelberg wohnt, kennt einfach jeden Weg!

Seine Begeisterung gilt neben dem reinen Fahren auch der Radtechnik an sich. Hobbymäßig restauriert er entsprechend alte Räder aus den 1920 – 1955 Jahren und weiß auch bei modernen Mountainbikes technisch bestens Bescheid.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Christopher Hauk